Beruflicher Werdegang

Nach meiner Ausbildung im kaufmännischen Bereich in einem sozialen Verein in Münster habe ich dort noch einige Jahre in fester Anstellung gearbeitet.

Doch mein Kindheitstraum, mit Tieren zu arbeiten, ließ mich nicht los. So habe ich mich entschieden, Tierpsychologie mit den Fachrichtungen Hund, Katze und Pferd bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) in der Schweiz zu studieren. Nach vielen Gesprächen mit unterschiedlichen Verbänden, die sich für die Vereinheitlichung des in Deutschland noch immer nicht anerkannten Berufes einsetzen, habe ich mich für die ATN entschieden, da die Verbände mir aufgrund der besonders umfassenden Studieninhalte und der erstklassigen Dozenten dazu geraten haben.

Für mich ist ständiges Weiterbilden selbstverständlich, so kann ich eine hohe Qualifikation und Fachkenntnis gewährleisten. Zusätzlich stehe ich in engem Kontakt mit anderen Tierpsychologen und Hundetrainern. Durch den Austausch kann ich mein Wissen regelmäßig überprüfen und erweitern.